Ist Homosexualität ein Thema für Sie?

Im Vortrag über "Über die Bedeutung der Zahlen - aus der Sicht der Entwicklungslehre" wird das Thema Homosexualität kurz gestreift:

9. Track - Die Bedeutung der Zahlen

Ausführlicher zum Thema Homosexualität schrieb A. Gosztonyi im Buch „Das grosse Buch der Seele“ (Taschenbuch) oder "Anatomie der Seele" (Hardcover) 

Unter dem Gesichtspunkt der inneren Entwicklung ist der eigentliche Grund für die Homosexualität – wie auch für jede andere Lebenserscheinung – der, dass für den Menschen diese Erfahrung im Hinblick auf seine weitere Entwicklung wichtig ist.

Ausschnitte ab Seite 340:

…Menschen wegen ihrer Neigung zur Homosexualität als moralisch minderwertig zu betrachten und sie deshalb womöglich zu verurteilen, ist ein Zeichen nicht nur von absolutem Mangel an Seelenkenntnis, sondern auch von großer Einfalt. Und schon so mancher, der andere wegen einer Neigung verurteilte, fand sich plötzlich in einer Inkarnation mit derselben Neigung vor. Jeder, der über jemanden ein Verdikt fällt, disponiert sich sogleich dazu, einmal genau so zu werden wie derjenige, den er heute verurteilt.

…Die Suche nach Erfüllung in der Liebe ist immer auch die Suche nach der Zwillingsseele. Doch auch die Suche nach dieser Liebe entpuppt sich letztlich als die Suche nach der Quelle aller Liebe: der Liebe Gottes.

…Das hier Ausgeführte gilt natürlich – wie oben schon angedeutet – auch für Homosexuelle. Auch sie suchen letztlich die seelische Vereinigung mit dem Partner. Falls sie noch nicht so weit entwickelt sind, erleben sie die Partnerschaft in der scheinbar unpersönlichen Lustbefriedigung. Sind sie innerlich reifer, so tun sie es in einer monogamen Partnerschaft: in der „Einehe“. 

…Bei Homosexuellen der geschilderten Art dominiert das Gefühl der Zusammengehörigkeit, und dieses Gefühl ist es, das sie immer wieder zusammenführt und sie im gegenwärtigen Erdenleben wieder – nun ein homosexuelles – Paar bilden lässt. Stehen zwei Menschen einander innerlich sehr nahe, lebten sie häufig – vielleicht in einer Reihe von Inkarnationen – in einer sehr engen (heterosexuellen) Beziehung, sind sie eventuell sogar Zwillingsseelen, so dürfte es nicht erstaunen, wenn sie versuchen, ihre intime Beziehung auch dann noch fortzusetzen, wenn der eine das Geschlecht wechseln musste. Unter solchen Paaren gibt es häufig auch solche, die zusammenleben, ohne miteinander ein sexuelles Verhältnis zu haben.

…Die große Zuneigung, die Homosexuelle zueinander haben können und die sie veranlassen kann, sich über familiäre oder gesellschaftliche Schranken oder Vorurteile hinwegzusetzen und miteinander vielleicht sogar eine „Ehe“ zu führen, gründet vielfach darin, dass sie Zwillingsseelen sind. – Ähnliches gilt auch für etliche Inzest-Beziehungen.

usw.